-- Anzeige --

Ausgabe 16/2007: Anstoß

20.08.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

UEFA Euro 2008 / Mit dem größten

Sponsoring-Engagement der Geschichte geht Castrol neue Wege.

Anstoß

von Ralph M. Meunzel

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 vom 7. bis zum 29. Juni in der Schweiz und in Österreich engagiert sich Castrol erstmals als Sponsor einer Fußball-Großveranstaltung. Die Marke sieht darin eine hervorragende Kommunikationsplattform. Davon sollen auch die Autohäuser und Werkstätten profitieren: Eine verstärkte Ansprache der Kunden auf Castrol-Produkte soll nicht nur die Profitabilität im Ölgeschäft steigern, sondern beschert auch Eintrittskarten für und Preise rund um die EM. So wurde beispielsweise die Ölwette als Möglichkeit zur Steigerung des Nachfüllabsatzes in das Incentive-Programm einbezogen. Bei dieser Aktion wettet der Serviceberater mit dem Kunden um den Ölstand im Fahrzeug. Ist zu wenig Öl im Motor, wird Nachfüllöl angeboten, ist der Ölstand in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.