UEFA Euro 2008 / Mit dem größten
Sponsoring-Engagement der Geschichte geht Castrol neue Wege.
Anstoß
von Ralph M. Meunzel
Bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 vom 7. bis zum 29. Juni in der Schweiz und in Österreich engagiert sich Castrol erstmals als Sponsor einer Fußball-Großveranstaltung. Die Marke sieht darin eine hervorragende Kommunikationsplattform. Davon sollen auch die Autohäuser und Werkstätten profitieren: Eine verstärkte Ansprache der Kunden auf Castrol-Produkte soll nicht nur die Profitabilität im Ölgeschäft steigern, sondern beschert auch Eintrittskarten für und Preise rund um die EM. So wurde beispielsweise die Ölwette als Möglichkeit zur Steigerung des Nachfüllabsatzes in das Incentive-Programm einbezogen. Bei dieser Aktion wettet der Serviceberater mit dem Kunden um den Ölstand im Fahrzeug. Ist zu wenig Öl im Motor, wird Nachfüllöl angeboten, ist der Ölstand in…
Mehr Infos finden Sie hier!