Auf der Amitec 2011 (9. bis 13. April) in Leipzig hat für die Fachwelt wieder das "Branchencafé" geöffnet. Experten bietet die Plattform erneut Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch. Dazu hat die Leipziger Messe gemeinsam mit den ostdeutschen Kfz-Verbänden ein interessantes Programm zusammengestellt.
Diskussionsstoff gibt es genug. Neben den aktuellen Entwicklungen rund um Vertrieb, Wartung, Instandsetzung und Pflege von Pkw und Nutzfahrzeugen sind unter anderem folgende Themen geplant: "Welche Zukunft haben Gasantriebe?", "Euro 5/6 – Diagnose und freier Zugang zu den technischen Daten" sowie "Elektromobilität – Herausforderung für Service-Betriebe".
Weitere Highlights sind das Service-Symposium der Werbas AG am 9. April unter dem Titel "Wunsch und Realität – Die neue GVO im Praxistest". Am letzten Messetag findet die Podiumsdiskussion "Karrierechancen im Kfz-Gewerbe" statt. An den Veranstaltungen des Brachencafés können Besucher von Amitec, Amicom und Amistyle kostenfrei und ohne Anmeldung teilnehmen. (rp)