Dreieinhalb Jahre war Klaus Bodensteiner bei Volkswagen OTLG Sprecher der Geschäftsführung. Anfang September übernimmt er nun die Verantwortung für After Sales bei Volkswagen. Damit folgt er auf Achim Schaible, der zum 01. September die Leitung Vertrieb und Marketing bei Volkswagen in Deutschland übernimmt.
Nach seinem Einstieg in den Konzern im Jahr 2007 übernahm Bodensteiner verschiedene leitende Funktionen im Konzern After Sales, bevor er nach Argentinien wechselte, wo er die After Sales Aktivitäten von Volkswagen Argentina S.A. verantwortete. 2014 übernahm Bodensteiner die Leitung Vertrieb und Marketing des Konzern After Sales, bevor er in 2018 zum Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG berufen wurde.
Roman Havlasek, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Volkswagen OTLG und Leiter Konzern After Sales im Volkswagen Konzern: "Klaus Bodensteiner hat mit seinem Team sowohl die operative Performance der Volkswagen OTLG als auch deren strategische Zukunftsausrichtung in den vergangenen Jahren konsequent vorangetrieben. Die Volkswagen OTLG setzt damit Maßstäbe sowohl in der Logistik für die Konzernmarken als auch in der markenübergreifenden Zusammenarbeit im Bereich After Sales. Ich danke Dr. Bodensteiner für seine entscheidenden Impulse zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Volkswagen OTLG."
Klaus Zellmer, Markenvorstand Volkswagen für Vertrieb, Marketing und After Sales: "Ich freue mich, dass wir mit Klaus Bodensteiner eine starke und erfahrene Führungskraft für den After Sales Bereich gewinnen konnten und begrüße ihn herzlich im Team." Sven Paulsen, Geschäftsführer der OTLG, übernimmt bis auf Weiteres die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG. (ms)