-- Anzeige --

Versicherung: Generali bietet mehr Auswahl bei der Kfz-Versicherung

15.08.2008 14:15 Uhr
Versicherung: Generali bietet mehr Auswahl bei der Kfz-Versicherung
Generali-Vertriebsvorstand Karl Pfister: Wir werden "weiterhin zu den erfolgreichen Kfz-Versicherern zählen."
© Foto: Generali

Autofahrer können bei der Generali Versicherung künftig zwischen dem günstigeren Basisschutz und einem Komfortschutz wählen.

-- Anzeige --

Die Generali Versicherungen bieten ihren Kunden für PKW künftig zwei Produktlinien in der Kfz-Versicherung an: Basisschutz und Komfortschutz. Ersterer sei eine günstige, standardisierte Kfz-Versicherung, die obligatorisch den WerkstattservicePLUS enthalte. Das bedeutet, dass das Fahrzeug nach einem Schaden innerhalb Deutschlands von einer Partnerwerkstatt abgeholt, repariert (3 Jahre Garantie), gereinigt und kostenfrei (innerhalb eines Umkreises von 50 km) zurückgebracht wird. Auch der Ersatz-PKW der Klasse A während der Reparaturdauer sei inbegriffen. Komfortschutz mit weiteren Leistungen Der Komfortschutz zeichnet sich laut Generali durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten und umfangreiche Leistungserweiterungen aus. Komfort-Kunden könnten sich für die FahrerPLUS Versicherung zum Schutze des Fahrers, den Unfallassistent zur persönlichen Unterstützung nach einem Unfall, den Rabattschutz oder auch für einen besonderen Auslandsschutz entscheiden. Leistungserweiterungen gebe es bei der Neuwertentschädigung oder auch bei Elementarschäden. Absolut neu ist in der Schutzbriefversicherung KaskoPLUS die Absicherung gegen die Folgen einer Falschbetankung bis zu 2.000 Euro, so das Unternehmen. Vollkasko Premium optional Zusätzlich sei im Komfortschutz der Abschluss einer Vollkasko Premium Versicherung möglich. Sie stellt die Reaktion auf Marktanalysen dar, denen zufolge Autofahrer immer noch Deckungslücken in der Vollkaskoversicherung sehen und bereit sind, für die Optimierung des Versicherungsschutzes auch mehr zu bezahlen. Die Generali hat nun mehr Schadenereignisse integriert als jemals zuvor - bis hin zu Schäden an der Bereifung, nach Zusammenstoß mit (allen) Tieren oder sogar bei Erdbeben. Zusätzlich sind auch Folgeschäden bei Marderbiss bis zu 3.000 Euro mitversichert. Vertriebsvorstand Karl Pfister ist überzeugt, "dass die Generali mit der Rücksichtnahme auf besonders preissensible Kunden durch eine Zweiproduktstrategie in der Kfz-Versicherung, mit den umfangreichen Verbesserungen im aktuellen Kfz-Tarif insgesamt und insbesondere mit der auf dem Markt keineswegs selbstverständlichen Premium-Variante in Vollkasko den Trend der Zeit erkannt hat und weiterhin zu den erfolgreichen Kfz-Versicherern zählen wird." (bmp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.