Beide Unternehmen sehen in der Kooperation deutliche Vorteile für Ihre Kunden. Das Kalkulationsmodul GT Estimate wird direkt aus der gewohnten Ansicht in autoiXpert gestartet. Die Ergebnisse werden präzise und sauber in das Gutachten eingefügt. Der Arbeitsablauf ist nach Bekunden beider Partner "logisch und an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtet".
GTEstimate biete "exakte Herstellerinformationen für die Schadenskalkulation mit genauester ET-Zuordnung, aktuelle ADAS-Daten sowie komplette SMR-Informationen". Die Marktabdeckung liegt dem Vernehmen nach bei 96 Prozent der PKW in Deutschland. AutoiXpert ist ein Software-Unternehmen, das auf innovative und smarte Lösungen setzt, wenn es um die Erstellung von Schadengutachten geht.
Andreas Bleschkowski, Executive Director GT Motive, sagt zur neuen Partnerschaft: "Wir freuen uns, mit autoiXpert einen sehr flexiblen und innovativen Partner im deutschen Markt zu haben. Ich war beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit und Präzision unsere Kalkulation integriert wurde. Die Schnittstelle wurde innerhalb von nur 14 Tagen Entwicklungszeit erfolgreich implementiert."
Steffen Langer, Gesellschafter autoiXpert, äußerte sich gegenüber AUTOHAUS Schadenmanager wie folgt: "Wir möchten unseren Kunden ermöglichen, das Kalkulationsprogramm ihrer Wahl zu nutzen. Mit GT Motive tritt ein international etablierter Kalkulationsanbieter auf die Bühne der Kfz-Sachverständigen." (bs)