Mit Christoph von Meyer gewinnt Alphabet Deutschland nach eigenen Angaben "einen erfahrenen Vertriebs- und Marketing-Experten, der die kundenorientierte und nachhaltige Ausrichtung sowie die Entwicklung zukunftsorientierter Mobilitätslösungen weiter vorantreiben wird".
Von Meyer ist seit über 20 Jahren in der BMW Group tätig. In dieser Zeit leitete er diverse Abteilungen im nationalen und internationalen Vertrieb. Zuletzt verantwortete er als Head of International Corporate Sales und als kommissarischer Head of International Direct- and Special Sales die marktübergreifende Betreuung und Koordination nationaler und internationaler Großkunden sowie den Direktvertrieb Sonderkunden. Zuvor leitete er als Head of Corporate Sales, Rental Business and Special Sales den Großkundenvertrieb in Deutschland sowie die Betreuung international tätiger Rent-Unternehmen.
Uwe Hildinger, CEO bei Alphabet Deutschland, attestiert dem neuen Vertriebs- und Marketing-Leiter "ein ausgezeichnetes Know-how sowie Gespür für kunden- und nutzerorientierte Mobilitätslösungen". Susan Käppeler, die den Bereich seit 2018 leitete, widmet sich einer neuen Aufgabe außerhalb der BMW Group. (fi)