Selbst die geübtesten Lackierer kennen das Problem: Trotz größter Sorgfalt bei der Lackreparatur kann es leicht zu Durchschliffstellen kommen – gerade beim Schleifen der Altlackierung beziehungsweise des Füllers an Ecken und Kanten. Oft werden diese erst kurz vor dem Lackieren in der Kabine entdeckt.
Mit dem Standox 1K-Spotfill-Primer U3020 aus dem SpraxMax Sprühdosen-Sortiment können Lackierer kleinste Durchschliffstellen direkt vor Ort punktgenau abisolieren. Es genügt, eine dünne Schicht auf die Durchschliffstelle zu applizieren. Dank der praktischen Sprühdose können sogar schwer erreichbare Stellen ohne Probleme bearbeitet werden. Bereits nach einer Trocknungszeit von etwa zehn Minuten kann die Lackreparatur wie gewohnt fortgesetzt werden. Die Durchschliffstelle ist nun zuverlässig vor Korrosion geschützt.
Standox bietet den 1K-Spotfill-Primer U3020 in der 400-ml-Sprühdose an. Er eignet sich als Untergrund für die Basislacksysteme Standoblue und Standohyd Plus. Weitere Informationen erhalten die Werkstätten bei ihrem zuständigen Fachberater. (wkp)