Über die Bürgerstiftung Stuttgart werden zur diesjährigen Weihnachtszeit junge Flüchtlinge unterstützt. Durch verschiedene Angebote in der Nähe eines Stuttgarter Flüchtlingsheims wird Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, sich sinnvoll zu beschäftigen. In gemeinsamen Projekten lernen sie, Verantwortung zu übernehmen. Ziel ist es nach Angaben von SATA, den Flüchtlingskindern eine gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, ihre Integration zu fördern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
In China setzt sich Save the Children Deutschland e.V. dafür ein, dass Kinder in benachteiligten ländlichen Regionen eine bessere Grundschulbildung erhalten. Im Rahmen des Projektes werden Lehrer gezielt geschult und Schulen mit fehlendem Lehrmaterial ausgestattet. Dadurch soll die Unterrichtsqualität verbessert und die Zahl der Schulabbrecher verringert werden. Auch hierbei leistet SATA aktive Unterstützung in Form seiner Spende.
"Wir hoffen, hiermit einen Beitrag zur Verbesserung der Situation von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und im Ausland zu leisten. SATA bedankt sich bei allen Kunden und Geschäftspartnern, die auch in diesem Jahr auf das Weihnachtgeschenk verzichten und dadurch die Weihnachtsspende für soziale Projekte ermöglichen", heißt es dazu offiziell von Seiten der Geschäftsführung des Kornwestheimer Lackierpistolenherstellers. (wkp)