Damit Lackierern Reparaturen von chromatischen Automobilherstellerfarben auf Anhieb gelingen, hat Standox den Basislack Hybrid Special Effect Mix 107 Volcano Red auf den Markt gebracht. Dieser hochchromatische Mischlack zeichnet sich laut Hersteller durch "einzigartige Effekte und herausragendes Deckvermögen" aus. "Er hilft bei der perfekten Farbtonübereinstimmung zahlreicher beliebter roter Automobilhersteller-Effektfarben."
Der neue Basislack Hybrid Special Effect Mix 107 Volcano Red ist ein hybrider Mischlack für die Basislack-Systeme Standoblue und Standohyd Plus. Es handelt sich um ein intensives und hochchromatisches Rot mit einzigartigen Effekten, wie etwa einem Flop-Effekt von Rot zu Dunkelrot. Diese Sonderfarbe wird in Lackierwerkstätten als Farbton mit begrenzter Verwendung betrachtet. Sie ist in nachhaltigen 100-ml-Flaschen erhältlich, die zu 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden.
"Auf Anhieb perfekte Farbtongenauigkeit"
Erik Faßbender, Leiter Training Standox, Refinish Systems Germany, erklärt: "Der Basislack Hybrid Special Effect Mix 107 Volcano Red ist die beste Wahl für professionelle Lackierer. Er stellt eine zuverlässige Lösung für die Reparatur von Farbtönen wie Audis LZ3C Sevilla Red, DWR Dawning Red von Kia oder Teslas PR01 Ultra Red dar. Dieser Mischlack sorgt auf Anhieb für perfekte Farbtongenauigkeit und erzielt jederzeit hochqualitative Ergebnisse. So hilft er unseren Endkunden beim Aufbau einer Stammkundschaft – ein Aspekt, dem in der heutigen Wirtschaftslage entscheidende Bedeutung zukommt."
Die Farbtonformeln für den Basislack Hybrid Special Effect Mix 107 Volcano Red sind ab sofort in Standowin iQ, der Farbformelsoftware von Standox, verfügbar. Weitere Informationen zu Standox können Anwender unter www.standox.de nachlersen oder Sie sich an ihren Standox Berater vor Ort wenden.