Der neue Mischlack steht Karosserie- und Lackierfachbetrieben ab sofort zur Verfügung und soll dem in Europa wachsenden Trend hin zu hochchromatischen roten Farbtönen gerecht werden. "ChromaHybrid WH1729 Magma Red ist ein einzigartiger hochchromatischer Effektmischlack, der ein ausgezeichnetes Deckvermögen aufweist. Sein auffälligstes Merkmal besteht in seinem Flop-Effekt von leuchtendem Rot zu Dunkelrot", heißt es seitens Cromax zu dem neuen Produkt.
"Prduktivitätssteigerung möglich"
Frank Barduna, Training Manager Axalta Refinish Systems Germany, erklärt: "ChromaHybrid WH1729 Magma Red ermöglicht es unseren Lackierern, Automobilherstellerfarben wie etwa Teslas PR01 Ultra Red, LZ3C Sevilla Red von Audi und DWR Dawning Red von Kia mit der gewohnten Produktivität zu reparieren, die sie von der Marke Cromax erwarten. Durch die Verwendung unserer modernen Farbtonmessgeräte, dem ChromaVision Pro Mini und ChromaWeb, unserer umfangreichen Farbtonsuch- und -verwaltungssoftware, können unsere Lackierer darüber hinaus ihre Produktivität deutlich steigern."
ChromaHybrid WH1729 Magma Red ist in innovativen, flexiblen und anwenderfreundlichen 100-ml-Dosierflaschen erhältlich. Sie werden zu 50 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt und unterstützten das Engagement der Marke für Nachhaltigkeit.
Die Farbtonformeln mit ChromaHybrid WH1729 Magma Red für den Basislack Cromax Pro sowie Cromax EZ+ sind ab sofort über Chromaweb verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unterwww.cromax.com/de.