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Kooperation: KSR und WERBAS bündeln Kräfte

19.04.2022 04:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
Peter Ringhut Dennis Koblowsky
Peter Ringhut (l., KSR) und Dennis Koblowsky (r., WERBAS)
© Foto: KSR, Koblowsky/Xing

Engagement für die Digitalisierung in der Branche: Mit KSR und WERBAS haben sich zwei der führenden Softwareanbieter für Werkstätten entschieden, den vielfältigen Herausforderungen im Markt gemeinsam und zukunftsorientiert zu begegnen.

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Ab sofort sind WERBAS und KSR Teil der neu gegründeten Service & Repair Software Group. Nach den Worten von Peter Ringhut (KSR EDV-Ingenieurbüro GmbH) und Dennis Koblowsky (WERBAS GmbH) werden die beiden Unternehmen auch weiterhin eigenständig im Markt auftreten. Durch den Zusammenschluss unter dem Dach der SRS Group haben WERBAS und KSR jedoch die Möglichkeit, für die Kunden aus den Bereichen Nfz, Pkw sowie K&L noch zuverlässigere und leistungsstärkere Partner zu sein.

Man stelle damit die "Weichen in eine erfolgreiche Zukunft" und stärke die nachhaltige Weiterentwicklung des stetig wachsenden Produkt- und Serviceangebots von KSR und WERBAS für die jeweiligen Zielgruppen, so beide Geschäftsführer übereinstimmend.

Vorteile für Kunden beider Unternehmen

Durch die Bündelung der Markterfahrungen und der Entwicklungskompetenzen der beiden Lösungsanbieter soll die Digitalisierung der Werkstätten effektiv vorangetrieben werden. Statt parallele Lösungen für gleiche oder ähnliche Anwendungsfelder zu entwickeln, könne dies zukünftig gemeinsam geschehen. An erster Stelle sollen von diesen Synergien die Kunden von KSR und WERBAS profitieren.

Die langjährige Erfahrung und das Leistungsspektrum beider Unternehmen vereine "alle
Kompetenzen im freien Werkstattmarkt" und reiche "vom Nutzfahrzeugbereich bis hin zur Schadensteuerung im Unfallinstandsetzungsbereich". (se)

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