Der hart umkämpfte Wettbewerb in der Kfz-Assekuranz zieht zum Jahresende hin jedes Jahr aufs Neue nochmal kräftig an. Denn der 30. November ist für die meisten Kund*innen der Stichtag zum Versicherungswechsel. Die Gothaer-Tochter Janitos hat sich für das Ringen um neue Kunden bereits gewappnet.
Umfangreiche Leistungen in zwei Produktlinien
Der neue Tarif bietet in den beiden Produktlinien "Compact" und "Advanced" eine Versicherungssumme von 100 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Teilkasko beinhaltet eine Absicherung gegen Schäden durch Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung sowie den Zusammenstoß mit Tieren aller Art. Ein Innovationsupdate garantiert weiter, dass alle zukünftigen Leistungsverbesserungen im Tarif ohne Mehrprämie übernommen werden. In der Produktlinie "Advanced" sind Sonderausstattungen wie Tuning oder Audioanlagen unbegrenzt mitversichert. Mit "Kasko Pur" verzichtet Janitos auf den Abzug der Selbstbeteiligung nach vier schadenfreien Jahren.
Mehr Zusatzoptionen für individuelle Absicherung
Mit sieben Zusatzoptionen bietet Janitos damit ab sofort auch mehr Individualisierung. Neu ist der "Kasko-Extra-Schutz", der bei Brems-, Betriebs- und Bruchschäden greift. Der "Auslandsschaden-Schutz" ist ebenfalls neu und kommt für Personen- und Sachschäden der Gegenseite auf als wäre diese bei Janitos versichert.
Die Janitos Versicherung AG mit Sitz in Heidelberg hat ihren Schwerpunkt auf den Sparten Unfall-, Privathaftpflicht-, Hausrat- und Kfz-Versicherung. Im Jahr 2020 verdiente Janitos rund 124 Millionen Euro an Bruttobeiträgen und verwaltete 704.867 Verträge. (fi)