-- Anzeige --

EUROGARANT: Noch digitaler mit ELSA

27.11.2023 04:59 Uhr | Lesezeit: 2 min
Eurogarant Schadenabwicklung
Elektronische Abwicklung statt Post­versand: Die Software ELSA bietet schnelle, schlanke und sichere Prozesse.
© Foto: Eurogarant

Strukturierte Daten via Schnittstelle ersetzen zunehmend E-Mail- und Postversand, um Schadenmanagementprozesse weiter zu beschleunigen.

-- Anzeige --

Bereits seit 2008 setzt die EUROGARANT AutoService AG auf konsequente EDV-Unterstützung. Die damals eingeführte Software ELSA (= ELektronische SchadenAbwicklung) bildet den kompletten Abwicklungsprozess ab – von der Auftragserfassung über mögliche Schadengutachten und die eigentliche Instandsetzung bis zur Abrechnung des Vorgangs.

Seither wird ELSA kontinuerlich weiterentwickelt, um die Schadenabwicklung für die Betriebe noch digitaler und schneller zu gestalten. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die elektronische Rechnungsverarbeitung. Statt diese postalisch oder per E-Mail-Verkehr zuzustellen und dabei wertvolle Zeit zu verlieren, verlässt man sich im hessischen Friedberg bei der EUROGARANT verstärkt auf intelligente Schnittstellentechnologie. So wird der Schadenprozess nicht nur schlanker, sondern auch insgesamt sicherer. Darüber hinaus wurden Freigabegrenzen an die aktuellen Marktgegebenheiten angepasst, um überflüssige Abstimmungsschleifen zu reduzieren und dadurch zeitsparender zu arbeiten.

Die anspruchsvollen Flottenkunden erhalten ihre Rechnungen bereits länger elektronisch. Nur in Einzelfällen werden Dokumente noch auf dem Postweg verschickt, meist als fallbezogene oder monatliche Sammelrechnung. Zum Jahresende werden Flottenmanager mit einem umfangreichen Report ausgestattet, der all ihre abgeschlossenen und noch offenen Schadenfälle übersichtlich darstellt.

Fragen zum Schadenmanagement ­beantwortet die Kundenbetreuung der EUROGARANT AutoService AG unter: 06031/77 92-470.   (kt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#EUROGARANT AutoService AG

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.