Jörg Halm (57), leitet seit 1. April 2023 das noch junge Geschäftsfeld Personenschaden bei Eucon, wo er "mit seiner und seiner Branchenerfahrung das Team erweitern" und den gesamten Bereich weiter ausbauen soll.
In den vergangenen zehn Monaten wurde das Geschäftsfeld mit einem Spezialisten-Team aufgesetzt und auch die ersten beiden Lösungen erfolgreich gelauncht: Gerade live gegangen ist die digitale Attestanforderung, ferner bringe das Modul zur digitalen Einwilligungs- und Schweigepflichtentbindungserklärung, kurz ESE, bereits die erwarteten Erfolge. Die digitalen Anwendungen sichern laut Eucon "eine strukturierte Datenbasis – direkt zu Prozessbeginn". Das Marktfeedback hierzu sei durchweg positiv.
Dr. Wolff Graulich, Geschäftsführer der Eucon Digital GmbH, zeigte sich gegenüber AUTOHAUS sichtlich erfreut, mit Jörg Halm, seiner Expertise und seiner Branchenerfahrung eine echte Bereicherung für Eucon und das Geschäftsfeld gefunden zu haben".
Halm, zuletzt Geschäftsführer des Gesundheitsdienstleisters Reha Assist GmbH, gilt als ausgewiesener Assekuranzexperte und verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Vertrieb als auch im Personenschadenmanagement. "Sein Gespür für neue und innovative Lösungen im aktiven Schadenmanagement treiben ihn nach wie vor an", so Graulich weiter. In seiner beruflichen Laufbahn war er in mehreren Führungspositionen tätig, u.a. bei der Deutschen Krankenversicherung AG (ERGO), der Globale KV (Gerling) und der RehaCare GmbH. Von dort aus führte ihn sein Weg über die Deutsche Assistance Versicherung AG zur Reha Assist GmbH, wo er in den vergangenen acht Jahren für Vertrieb, Marketing und Projektmanagement zuständig war.
"Die natürliche Evolution des Personenschadenmanagements forciert eine datenbasierte Schadensteuerung unter Einbeziehung aller am Schaden Beteiligten. Ich freue mich, Teil des Eucon-Teams zu sein und gemeinsam diesen Evolutionsschritt umsetzen zu dürfen", so Jörg Halm. (fi/wkp)