Der zweifache FIA-Fahrerweltmeister und Europameister hat den Motorsport national und international nachhaltig geprägt. Mit seiner Körpergröße von 1,96 m bekam er schnell den Spitznamen "der Lange". Von 1973 bis 1987 war der Name Walter Röhrl aus keiner namhaften Rallye wegzudenken: Er prägte eine ganze Generation an Rennsportbegeisterten mit seinen Erfolgen. Der Profirennfahrer fuhr für Marken wie Audi, Porsche, Fiat, Opel und Lancia. Vier Siege bei der Rallye Monte Carlo betrachtet Röhrl als persönlich besonders bedeutsam.
Röhrl als Schulungsteilnehmer und Autogrammgeber
Anlässlich einer Schulung des Vertriebspartners Stahlgruber über die Herrmann Hebebühnentechnik kam der Profirennfahrer, der selbst im Bayerischen Wald lebt, zum Austausch, Fachsimpeln und zur Autogrammstunde eigens nach Pösing an den Firmensitz der Herrmann AG. Das mittelständische Maschinenbauunternehmen wurde 1971 durch Johannes Herrmann gegründet und hat sich schon früh als innovativer und kundenorientierter Hersteller für Fahrzeughebebühnen im Markt positioniert. Innovation, Integrität und Vertrauen prägen das mittelständische Unternehmen, das inzwischen von David Herrmann in zweiter Generation geführt wird bis heute.
Weltweite Hebetechnik seit mehr als einem halben Jahrhundert
Eine Hebebühne zählt zu den zentralen Arbeitsgeräten und gehört zur Grundausstattung in jeder Kfz- und K&L-Werkstatt. Die Anforderungen an eine Fahrzeug-Hebebühne sind dabei vielfältig – und genau das hat sich Herrmann bei der Entwicklung der Produkte nach eigenem Bekunden "zu Herzen genommen".
Inzwischen blickt das Unternehmen mit Stolz auf über 50 Jahre Praxiserfahrung in der Entwicklung von Hebebühnen zurück. International hat sich die Herrmann AG ein breites Netzwerk von Distributoren aufgebaut, so dass Herrmann Hebebühnen heute an vielen Orten, von Ulaanbaatar in der Mongolei bis nach Henderson in Nevada/USA weltweit zu finden sind.
Neuer Hebebühnenaufsatz für E-Fahrzeuge
Mit seiner Neuentwicklung "pushAdapter" für den Bereich E-Fahrzeuge hat die Herrmann AG wieder ein Highlight im Portfolio. Der "pushAdapter" – ein Hebebühnen-Aufsatz für Elektrofahrzeuge – erleichtere Reparatur und Batteriewechsel erheblich und ohne großen Aufwand. Die Adapteraufsätze gibt es laut Christian Simmel vom Vertrieb der Herrmann Innovations GmbH bereits für die Fabrikate Audi, BMW, Maserati, Porsche, Tesla, Hyundai, Mercedes-Benz, Polestar und Volkswagen. Simmel stellte das neue Produkt auch Walter Röhrl bei dessen Besuch persönlich vor. (bs/wkp)