-- Anzeige --

"Drive the Change": Renault führt neuen Markenclaim ein

27.08.2010 11:13 Uhr
"Drive the Change": Renault führt neuen Markenclaim ein
Der neue Slogan "Drive the Change" soll den "Bewusstseinswandel von Renault hin zu einem neuen Mobilitätsansatz" verdeutlichen.
© Foto: Renault

Beim Autobauer stehen künftig Umwelt- und Kundenorientierung mehr denn je im Fokus. Der Leitspruch "Drive the Change" soll den "echten Bewusstseinswandel hin zu einem neuen Mobilitätsansatz" verdeutlichen.

-- Anzeige --

Renault begleitet die Neuausrichtung seiner Markenidentität ab sofort mit einem neuen Markenclaim. Der Leitspruch "Drive the Change" stehe für die unternehmerische Zielsetzung, künftig noch mehr umweltfreundliche Fahrzeuge anzubieten und diese konsequent auf die Bedürfnisse der Menschen abzustimmen, teilte der französische Autobauer mit Deutschland-Sitz in Brühl am Freitag mit. Dafür stünden insbesondere die ab 2011 kommenden Elektromodelle.

"Der neue Markenclaim 'Drive the Change' unterstreicht, dass Renault einen echten Bewusstseinswandel hin zu einem neuen Mobilitätsansatz vollzogen hat", sagte Deutschland-Chef Achim Schaible. Transportiert werde diese Botschaft auch im neuen Markenfilm, der ab heute als 89-sekündiger TV-Spot zahlreichen Fernsehkanälen Premiere feiert. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


peter mairoth

30.08.2010 - 15:43 Uhr

oh weia ... hat Renault nichts gelernt? Von den Erfahrungen anderer Marken und Markenartikler, dass derartige Slogans ins Auge gehen. Weil diese Otto-Normalverbraucher nicht versteht. "Come in and find out" war so ein typischer Denglisch-Spruch. Der Verbraucher übersetzet mit "Komm' rein und finde wieder raus". Bei Renault gibt's bestimmt "Fahre den Tausch" oder "Fahre die Chance" ... Vermutlich findet Kunde König noch viel drastischere Interpretationen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.