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Kurz gemeldet: Neu im Showroom

27.10.2020 05:17 Uhr
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© Foto: Nissan

Nissan Qashqai: Sondermodelle im Dreierpack +++ Opel Corsa Ultimate: Nobel und vernetzt +++ Peugeot Boxer: Neue Ausstattungsvarianten +++ Überarbeiteter Kia Stinger GT: Viel Ausstattung, wenig Extras +++ BMW X5/X6 M Competition "First Edition": Matt und selten

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Nissan Qashqai: Sondermodelle im Dreierpack

Zum Herbst erweitert Nissan das Angebot für sein Kompakt-SUV Qashqai um die drei gehobenen Ausstattungsversionen "Shiro", "Zama" und "Akari". Als Antrieb steht hier wahlweise der 103 kW / 140 PS oder 116 kW / 158 PS starke 1,3-Liter-Benziner DIG-T zur Verfügung. Im Fall des Sondermodells Qashqai Shiro (ab 26.548 Euro) gehören Infotainment-System mit Konnektivitätstechnik, Zwei-Zonen-Klimatisierung und Rückfahrkamera zum Umfang. Die Variante Zama (ab 28.829 Euro) bietet zudem ein Panoramaglasdach und das modulare Verstausystem Flexi-Board. In der Version Akari ist der Qashqai mit Nappaledersitzen, Voll-LED-Scheinwerfer und 19-Zoll-Rädern nahezu vollausgestattet. Hier starten die Preise bei 31.651 Euro. (SP-X)

Opel Corsa Ultimate: Nobel und vernetzt

Opel bietet ab sofort zu Preisen ab 23.870 Euro den Kleinwagen Corsa in der neuen Topausstattung Ultimate an. Bereits enthalten sind bei dieser Version 17-Zoll-Leichtmetallräder, LED-Matrix-Scheinwerfer, Klimaautomatik, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung, Massagefunktion für den Fahrersitz sowie das Navigationssystem Pro. Letzteres zeichnet sich durch einen zehn Zoll großen Touchscreen, die Konnektivitätsstandards Apple Carplay und Android Auto sowie dem Connect-Service von Opel aus. Dank Connect wird die Navigation unter anderem mit Echtzeitverkehrsinformationen versorgt. Die Ultimate-Ausstattung steht allein in Corsa-Modellen mit Verbrennungsmotor ab dem 74 kW / 100 PS starken 1,2-Liter-Benziner DIT zur Wahl. (SP-X)

Peugeot Boxer: Neue Ausstattungsvarianten

Peugeot bietet für seinen Transporter Boxer nun neben den Ausstattungslinien Pro und Premium die Varianten Asphalt und Grip an. Bei "Asphalt" (ab 31.900 Euro netto / 37.000 Euro brutto) gehören in Verbindung mit dem 88 kW / 120 PS starken Diesel unter anderem eine Doppelsitzbank, Klimaanlage, Navigation, Nebelscheinwerfer und Spurhalteassistent zur Serienausstattung. "Grip" (ab 34.650 Euro netto / 40.200 Euro) ist in Kombination mit dem 103 kW/140 PS-Selbstzünder erhältlich und bietet unter anderem Allwetterreifen, Grip-Kontrolle, Unterfahrschutz und einen digitalen Fahrtenschreiber und DAB-Radio. Die Basisvariante Pro ist ab 28.300 Euro netto / 32.800 Euro verfügbar. (SP-X)

Kia Stinger GT: Viel Ausstattung, wenig Extras

Ende November stellt Kia den überarbeiteten Stinger in die Schauräume der Händler. Die Sportlimousine ist dann ausschließlich in der GT-Variante zu Preisen ab rund 56.440 Euro erhältlich. Für den Vortrieb sorgt der 3,3-Liter-V6 mit 272 kW / 370 PS und 510 Newtonmeter sowie Allradantrieb. Im Preis enthalten sind unter anderem ein Harman/Kardon-Soundsystem mit 15 Lautsprechern, 360-Grad-Kamera, Head-up-Display und Ledersitze. Das Navigationssystem versorgt den Fahrer jetzt mit Echtzeit-Verkehrsinformationen. Nachgelegt hat Kia noch bei der Assistenztechnik, die um Spurhalte- und Spurfolge-Funktionen, Tot-Winkel-Monitor sowie Warnfunktionen vor Dooring-Unfällen und im Innenraum zurückbleibenden Kindern erweitert wurde. Auf der Optionsliste stehen Glasdach und Sportgasanlage. Das aufgefrischte Modell ist an neu gestalteten Rückleuchten, modifizierten LED-Scheinwerfern und einer geänderter Tagfahrlichtsignatur sowie neuen Leichtmetallräder erkennbar. (SP-X)

BMW X5/X6 M Competition "First Edition": Matt und selten

Auf jeweils 250 Exemplare limitiert sind die Sondermodelle "First Edition" von BMW X5 M Competition und X6 M Competition. Sie zeichnen sich unter anderen durch die matte Sonderlackierung Frozen Dark Silver sowie durch blaue Leichtmetallräder in Sternspeichendesign aus. Außerdem sind die Außenspiegelkappen, der Heckspoiler und die Motorabdeckung aus Carbon. Eine zweifarbige Volllederausstattung in Silverstone/Nachtblau gehört ebenfalls zur Editionsausstattung. An der Leistungsschraube wurde indes nicht gedreht. Für den Vortrieb sorgt bei den Fahrzeugen unverändert ein 460 kW / 625 PS starker V8-Motor mit zwei Turboladern. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Achtgang-Automatik. Allrad und ein M spezifisches Fahrwerk sind Standard. Interessenten müssen für den BMW X5 M Competition rund 138.000 Euro anlegen, der X6 M Competition startet bei knapp 141.000 Euro. Für die "First Edition"-Modelle verlangt BMW jeweils 12.000 Euro Aufpreis. (SP-X)

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