heycar Deutschland hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Berliner Duft-Manufaktur "Frau Tonis Parfum" einen Unisex-Duft entwickelt, der den Geruchsmix in einem neuen Auto festhält. Jetzt wurde die Kampagne in Berlin vom Deutschen Rat für Formgebung mit dem German Brand Award für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet.
"Neuwagenduft" von heycar nicht im Handel
Der "Neuwagenduft" wurde exklusiv für die Kampagne produziert und war nicht im Handel erhältlich, sondern wurde über die Instagram- und Facebook-Kanäle von heycar Deutschland
sowie über Influencer- und Medien-Kooperationen verlost.
"Der Kauf eines neuen Fahrzeugs löst viele positive Emotionen aus. Mit dem heycar Neuwagenduft wollten wir auch sensorisch erlebbar machen, wofür wir stehen: Gebrauchtwagen mit Qualitätsversprechen, die Freude bereiten", sagt Dr. Reinhard Schmidt, CEO von heycar Deutschland.
Die limitierte Kreation kombiniert die Aromen von Thymian, Safran und Wildleder mit Himbeer- und Röstnoten, grünem Apfel, Zitrone und Pfefferminze. So ist eine ganz neue Markenerfahrung entstanden, die sowohl Männer als auch Frauen anspricht. Diesen innovativen Gedanken zeichnet der German Brand Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Acoustic & Sensoric Branding" aus. Der Markenpreis des German Brand Institute gilt als einer der wichtigsten und reichweitenstärksten im deutschsprachigen Raum.