-- Anzeige --

Website: Neuer Internetauftritt bei Weller

18.11.2014 11:16 Uhr
neuen Homepages der Wellergruppe
Die Wellergruppe hat ihren Internetauftritt auf den neuesten Stand gebracht.
© Foto: Wellergruppe

Die modernisierte Website der Wellergruppe bietet neues Design, responsive Inhalte sowie einen direkten Zugriff auf 5.000 Gebrauchtfahrzeuge.

-- Anzeige --

Die Wellergruppe hat ihren Internetauftritt auf den neuesten Stand gebracht. Wie das Handelshaus am Dienstag mitteilte, ist die wichtigste Erneuerung die Präsentation des markenübergreifenden Gebrauchtwagenbestands. Der Kunde habe so direkten Zugriff auf 5.000 Gebrauchtfahrzeuge, hieß es.

Durch die Nutzung der Mobile.de-Schnittstelle könne die zentrale Datenbank aus den bestehenden Dealer Managementsystemen befüllt werden. Weller wertet diese Daten mit zusätzlichen Informationen auf.

Neben dem neuen GW-Bereich hat Weller das Design der Homepage (www.wellergruppe.de) sowie die Auftritte der drei Markensparten (www.autoweller.de, www.maxmoritz.de und www.bundk.de) modernisiert. Dabei werde die Markenidentität der Brands gewahrt, hieß es. Außerdem wurde ein responsives Webdesign verwendet, das die Inhalt an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst.

Wichtig sei es gewesen, den lokalen Bezug zu stärken. So bilden die Standortseiten den kompletten Funktionsumfang ab, sind aber optisch klar voneinander getrennt und können in ihrer Funktion auch unterschiedliche News und Angebote abbilden. Des Weiteren bietet die neue Homepage dem Kunden die Möglichkeit, favorisierte Fahrzeuge in "Meiner Garage" zu parken, um diese anschließend im Detail miteinander vergleichen zu können. Dank einer Google Maps Integration wird dem Interessenten direkt eine Anfahrtsroute zum jeweiligen Fahrzeugstandort ermöglicht.

Die Wellergruppe ist eine des größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland und betreibt derzeit 32 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus (Autoweller), BMW/Mini (B&K) und VW/Audi/Skoda (Max Moritz). (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.