Die Gebrauchtwagen-Ankaufsplattform Driverama hat ein neues Werbegesicht. Ab sofort tritt Erdogan Atalay, einer der Hauptdarsteller aus der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11", als Markenbotschafter für das Unternehmen auf. "Ein perfekt passendes Testimonial muss die Botschaft der Marke authentisch kommunizieren. Wir bei Driverama stehen für Fairness und Transparenz und so fiel die Wahl nach kurzer Suche auf Erdogan, der genau das verkörpert", sagte Driverama-CEO Stanislav Galik. Er sei ein wahnsinnig netter und charismatischer Mensch
Nach Einschätzung von Atalay hat bei Driverama gerade das Thema Vertrauen eine hohe Priorität. "Mein erster positiver Eindruck wurde bestärkt, als ich kurz darauf die Anfrage zur Zusammenarbeit bekam und merkte, dass hier jemand Ahnung von seiner Branche hat. Die CEOs Stan Galik und Eldar Vagabov waren mir außerdem gleich sympathisch", wird der Fernsehstar in einer Mitteilung zitiert.
Driverama war erst Mitte 2021 in Deutschland an den Start gegangen. Die Ankaufsplattform für Gebrauchtwagen verspricht dank Künstlicher Intelligenz und eines algorithmischen Echtzeit-Preismodells "schnelle, genaue und transparente Preisschätzungen". Hinter dem Neueinsteiger steht die tschechische Aures Holdings Group, nach eigenen Angaben größter Gebrauchtwagenhändler in Mittel- und Osteuropa.
Aktuell beschleunigt Driverama sein Wachstum in Europa und zieht gerade das Geschäft in den Niederlanden hoch (wir berichteten). Es ist für den Auto1-Rivalen der erste Markt außerhalb Deutschlands.
Michael Peter Norz