Der britische Online-Autohändler Cazoo hat seinen Markteintritt in Spanien bekannt gegeben. Auf der lokalen Website des Unternehmens (www.cazoo.com/es) stehen ab sofort Hunderte von aufbereiteten und geprüften Gebrauchtwagen zum Verkauf. "Wir haben ein großartiges Team in Spanien und freuen uns darauf, den Verbrauchern auf dem spanischen Markt das beste Autokauferlebnis zu bieten", sagte CEO Alex Chesterman am Donnerstag einer Mitteilung zufolge.
Der Unternehmer hatte Cazoo erst 2018 gegründet. Seit dem Start vor etwas mehr als zwei Jahren wurden nach Firmenangaben bereits über 65.000 Autos auf dem britischen Heimatmarkt verkauft. Im Dezember des vergangenen Jahres erfolgte der Markteintritt in Frankreich und Deutschland. Der Launch in Italien ist noch in diesem Jahr geplant.
Cazoo verspricht einen komplett digitalen Kaufprozess mit hoher Transparenz für den Kunden. Diese können sich vorab im Internet umfassend über die Fahrzeuge informieren und sie sich auf hochauflösenden 360-Grad-Bildern ansehen. Jedes angebotene Auto in Spanien wird mit einer Zwölf-Monats-Garantie sowie einer Sieben-Tage-Geld-zurück-Garantie binnen weniger Tage nach Hause geliefert. Sollte der Wagen dem Kunden nicht gefallen, holt Cazoo ihn kostenlos wieder ab.