-- Anzeige --

Kia will mit Cerato offensiv in die Golf-Klasse

10.10.2003 14:09 Uhr

-- Anzeige --

Kia will mit dem ab Mitte 2004 auf den deutschen Markt kommenden Cerato offensiv in die Golf-Klasse drängen. Der Cerato löst den KIA Shuma ab und soll neben dem Golf auch dem Opel Astra, Honda Civic, Toyota Corolla, Ford Focus und Peugeot 307 Konkurrenz machen. Vier Triebwerke stehen zur Wahl: Zwei 16-Ventil-Benziner mit 1,6 und 2,0 Liter Hubraum und zwei Selbstzünder. "Der Cerato ist ein sehr wichtiges Modell für KIA, das die Marke noch bekannter machen und ihr Image weiter heben wird", glaubt Matthias Heinz, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland. Beide Modell-Varianten seien sportlich-elegant, haben eine komplette Komfort- und Sicherheitsausstattung und böten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, hieß es weiter. Angaben zu den Preisen machte der Importeur bisher aber nicht. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.