Das "Mannheimer CarCamp" von ZDK und Fuchs Europe Schmierstoffe geht in die vierte Runde. In diesem Jahr finde das eintägige Branchentreffen für "Web 2.0-Aktivisten" am 11. September 2015 statt, wie die Organisatoren frühzeitig mitteilten. Dort werden wieder bis zu 100 Social Media-Interessierte aus Kfz-Betrieben, Autoblogger und Fachjournalisten zum Erfahrungsaustausch erwartet.
Wie im vorigen Jahr sind Bosch, die Bank Deutsches Kfz-Gewerbe (BDK) und Basta!Media als Sponsoren aktiv. Die Partner werden sich auch thematisch einbringen: So berichtet Bosch über seine Werkstatt-Community "Open Innovation Plattform". Die Veranstaltung folgt dem Mitmach-Konzept "BarCamp". Dabei bestimmen die Teilnehmer die Agenda selbst. Ziel ist der Gedankenaustausch in offener Atmosphäre, ohne festgelegte Struktur und Zeitplan. (rp)
Zusätzliche Informationen und eine Anmeldemöglichkeit bietet die neue Internetseite http://www.carcamp.de