Autoscout24 hat einen neuen Marketingleiter. Wie der Online-Marktplatz am Montag in Grünwald bei München mitteilte, fungiert Thomas Krauße mit sofortiger Wirkung als Chief Marketing Officer (CMO). In dieser Funktion werde er das B2C-Marketing verantworten und direkt an Autoscout24-CEO Peter Brooks-Johnson berichten, hieß es.
Krauße ist ein erfahrener E-Commerce-Profi und war zuletzt als CMO beim Karriereportal PowerUs in Berlin tätig. Davor leitete er in gleicher Funktion das Marketing beim Ferienhausanbieter HomeToGo sowie war Director und Head of Marketing Europe beim Möbel-Marktplatz Wayfair. Zudem ist er Mitgründer des Start-ups GreenCircle.
- Autoscout24 und Leasingmarkt.de: Einheitlicher Auftritt
- Autoscout24 will C2C-Markt knacken: "AutoMatch" erschließt neue Zielgruppe
- Autohäuser mit besten Kundenratings: Die "Top-Händler" 2024 von Autoscout24
"Wir freuen uns, dass wir die Verantwortung für die Marke Autoscout24 in die Hände eines ausgewiesenen Experten wie Dr. Thomas Krauße legen können", sagte Brooks-Johnson. "Er hat nicht nur vielfach demonstriert, dass er ein kreativer und strategisch denkender Marketingexperte ist – er bringt auch den unternehmerischen Spirit mit, den wir bei Autoscout24 leben."