-- Anzeige --

Autoscout24 und Leasingmarkt.de: Einheitlicher Auftritt

04.03.2024 11:31 Uhr | Lesezeit: 2 min
Rebranding des Portals Leasingmarkt.de
Leasingmarkt.de lehnt sich jetzt optisch an das Schwesterportal Autoscout24 an.
© Foto: Leasingmarkt.de / Screenshot

Neben einem homogenen Markenbild sollen die angeschlossenen Händler von zwei integrierten Vertriebskanälen und zusätzlichen Synergien profitieren.

-- Anzeige --

Die Autoscout24-Gruppe rückt ihre Plattformen Leasingmarkt.de und Autoscout24.de optisch und strategisch enger zusammen. Dazu hat der Betreiber dem Portal Leasingmarkt.de ein umfassendes Rebranding verpasst. Laut einer Unternehmensmitteilung vom Montag trägt das Markenlogo jetzt nicht nur das typische Autoscout24-Gelb, sondern auch der Online-Auftritt präsentiert sich im neuen, gelb-blauen Look. 

"Das neue Design ist mehr als eine optische Veränderung – es ist ein Versprechen an unsere Kunden und Partnerhändler. Mit unserem frischen Look möchten wir nicht nur das Auge ansprechen, sondern auch dem Leasing-Erlebnis auf unserer Plattform eine neue Dimension verleihen, indem wir Benutzerfreundlichkeit und Modernität vereinen", sagte Geschäftsführer Martin Teichmann. Leasingmarkt.de gehört seit 2020 zur Autoscout24-Gruppe. Dort stellen mehr als 1.000 Autohäuser ihre Leasingangebote ein.

Lesen Sie auch:

Die Konzentration der beiden Plattformen beinhaltet jedoch nicht nur ein einheitliches Markenbild. Auch strategisch sollen die Marktplätze noch stärker zusammenwachsen und ihren Händlerkunden mehr Reichweite und die Vorteile zweier integrierter Vertriebskanäle für Verkauf und Leasing bieten. Damit sollen Abschlüsse schneller, effizienter und profitabler erzielt werden können. Parallel dazu soll die Sichtbarkeit und das Vertrauen in die Plattformen weiter steigen. In Kürze will Autoscout24 eine deutschlandweite gemeinsame Markenkampagne starten. 

"Wir freuen uns sehr, mit Leasingmarkt.de den nächsten Schritt zu gehen und unsere Kräfte noch stärker zu bündeln – mit einem einheitlichen, starken Auftritt. So generieren wir mehr Aufmerksamkeit, mehr Kundenvertrauen und damit noch mehr Leasing-Nachfrage für unsere Handelspartner", erklärte Felix Frank, Chief Commercial Officer bei Autoscout24. Man werde dadurch Leasing in Deutschland auf ein neues Level heben.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoscout24

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.