Citroën Deutschland treibt mit seinen Händlern den Online-Vertrieb voran. Ab sofort bündelt die Plattform "Carstore" mehr als 7.000 Neufahrzeuge aus dem Lagerbestand der Autohäuser, wie der Importeur mitteilte. Maßgeschneiderte Kauf-, Leasing und Serviceangebote des einzelnen Händlers runden das Angebot ideal ab.
"Der Citroën Carstore ist ein hervorragend geeigneter Verkaufskanal in diesen besonderen Zeiten. Unsere Partnerbetriebe bieten digital die gesamte Fahrzeugpalette an und der Kunde kann sich bequem von zu Hause aus den passenden Traumwagen aussuchen", erklärte Vertriebsdirektor Peter Wilkenhöner.
Die Fahrzeugsuche im Netz kann den Angaben zufolge sowohl örtlich als auch nach dem verfügbaren Budget eingegrenzt werden. Ist die Entscheidung für ein bestimmtes Auto gefallen, meldet sich der Händler binnen 24 Stunden beim Kunden und vereinbart die weiteren Modalitäten. Citroën verspricht eine Verfügbarkeit des Wunschautos innerhalb von rund zehn Tagen.
Neben dem Carstore für Privatpersonen hat die Doppelwinkel-Marke auch eine Variante für Gewerbekunden am Start: https://carstorebusiness.citroen.de/business/startseite Auf diesem Portal stehen aktuell rund 800 Nutzfahrzeuge zur Wahl. (AH)