-- Anzeige --

Werbeoffensive im TV und in Social Media: Elaris setzt auf deutschen Influencer

13.10.2023 12:55 Uhr
Clemens Brock in einem TV-Sport für den Elaris Leo
"Was ist denn das für eine quietschgelbe Kiste hier?": Clemens Brock in einem TV-Spot für den Elaris Leo
© Foto: Elaris / Screenshot

Der "Vadda" fährt elektrisch: Nach dem Union Berlin-Sponsoring startet die E-Auto-Marke eine große TV-Kampagne. Gesicht ist der Comedian und Content-Creator Clemens Brock.

-- Anzeige --

Der deutsche E-Auto-Hersteller Elaris will seine Marke mit einer neuen TV-Kampagne bekannter machen. Dazu hat das Unternehmen den Comedian und Content-Creator Clemens "Vadda" Brock gewonnen. Der 29-Jährige werde auf seine typisch deutsche, väterliche und selbstironische Art die Vorzüge der Elaris-Flotte vermitteln und auch das neue Abo-Modell präsentieren, hieß es dazu in einer Mitteilung.

Brock soll die Elaris-Kampagne auf seinen Social-Media-Kanälen zusätzlich verlängern. Der Influencer erreicht auf den Plattformen TikTok, Instagram und Youtube mit humorvollen Videos Millionen von Menschen. Bekannt ist er inzwischen als "Deutschlands Vadda" – mitsamt Sandalen, weißen Tennissocken und Bierbauch.

Elaris-Chef Lars Stevenson freut sich auf die Zusammenarbeit mit Brock: "Seine Authentizität, sein Humor und seine besondere Art bringen Freude für Millionen von Menschen. Seine Reichweite wird uns helfen, die Vielfalt und Qualität unserer Elektrofahrzeuge einem breiten Publikum näherzubringen." Gemeinsam wolle man die Menschen für Elektromobilität begeistern und einen positiven Beitrag für eine nachhaltige Zukunft leisten.

Mehr zum Thema:

Elaris hatte jüngst mit einem Sponsoring des Fußballbundesligisten Union Berlin für Aufmerksamkeit gesorgt. Bei einem Stadion-Event warb der Anbieter Mitte September außerdem um neue Vertriebspartner (wir berichteten).

Aktuell bietet Elaris mit Sitz in Bad Dürkheim die Modelle Beo, Dyo und Jaco an. Sämtliche Fahrzeuge werden in China produziert und sind dort auch unter anderen Namen unterwegs. Der Beo wird beispielsweise von Skywell gebaut und heißt im Heimatmarkt ET5, beim Dyo handelt es sich um den Dorcen E20. Ab Dezember soll mit dem Leo der nächste Elektroflitzer aus der Volksrepublik folgen. Mit den Modellen Caro und Caro S will man zudem das Nutzfahrzeugsegment bedienen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Monika

13.04.2024 - 00:30 Uhr

Die große Luftnummer Elaris https://www.electrive.net/2024/04/10/doch-kein-elaris-ersatzteilvertrieb-ueber-emil-frey/ https://purefacts.net/emil-frey-elaris-ag-lars-stevenson/


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.