-- Anzeige --

Unfallstatistik: Mehr Crashs im Januar

26.03.2024 16:22 Uhr | Lesezeit: 1 min
Unfallstatistik: Mehr Crashs im Januar
In diesem Januar kamen so viele Menschen im Straßenverkehr zu Schaden wie ein Jahr zuvor.
© Foto: Presse + PR Pfauntsch

Kein Rückgang bei Toten und Verletzten: In diesem Januar kamen so viele Menschen im Straßenverkehr zu Schaden wie ein Jahr zuvor.

-- Anzeige --

Trotz einer steigenden Zahl von Verkehrsunfällen gab es im Januar 2024 nicht mehr Tote und Verletzte auf deutschen Straßen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Laut Statistischem Bundesamt registrierte die Polizei 203.000 Straßenverkehrsunfälle und damit sechs Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Dabei kamen 170 Menschen ums Leben, 23.100 wurden verletzt. Beide Zahlen liegen auf dem Niveau des Januar 2023.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Unfallstatistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.