Vor gut sieben Monaten feierte die neue Reifenmesse The Tire Cologne eine erfolgreiche Premiere – nun wird schon intensiv an der zweiten Auflage im Juni 2020 gearbeitet. Frühbucher, die sich bis zum 31. Januar 2019 anmelden, können einige Vorteile nutzen, wie der Veranstalter Koelnmesse zu Jahresbeginn mitteilt.
Ab sofort können sich Branchenunternehmen die gewünschte Standfläche reservieren und sich einen optimalen Standort in den Kölner Messehallen sichern. Diese Vorteile sollte man nutzen – laut den Organisatoren sollen schon zahlreiche Nachfragen aus dem In- und Ausland mit konkreten Anmeldungen und Platzierungs- bzw. Vergrößerungswünschen vorliegen.
Zur Premiere in 2018 hatten sich 533 ausstellende Unternehmen und 70 Marken an der neuen Branchenplattform beteiligt. Die Messe registrierte nach eigenen Angaben über 16.000 Fachbesucher aus 113 Ländern.
Die Tire Cologne richtet sich an Reifenhersteller, Reifenfachhandel, Kfz-Servicedienstleister, Werkstattausrüster und alle dem Reifen- und Kfz-Segment verbundenen Unternehmen. Die internationale Fachmesse wird von der Koelnmesse sowie dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) als ideeller Träger organisiert. (tm)