"Full-House" vermeldet die Messe Essen für die kommende Techno-Classica am 6. bis 10. April. Alle 20 Messehallen samt Freigelände seien ausgebucht, so der Veranstalter S.I.H.A. Mit über 2.500 klassischen Automobilen und 1.250 Ausstellern aus über 30 Nationen werden rund 190.000 Besucher erwartet.
Mit dem Untertitel "Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierung und Welt-Clubtreff" wird angedeutet, dass auf der fünftägigen Messe alles rund um das Thema Old- und Youngtimer geboten sei. So seien so viele Restauratoren, Zuliefer-Betriebe, Autoliteratur-Anbieter, Ersatz-teilhändler, Accessoires-Verkäufer, Uhren- und Technik-Händler, Künstler und Galeristen, Verlage und nicht zuletzt Automodell-Anbieter vertreten wie bei keiner anderen Klassik-Messe weltweit, hieß es.
Besonderen Schwerpunkt legt die S.I.H.A. auf das Thema "Young Classics": Fast ein Drittel der auf der Techno-Classica Essen angebotenen Fahrzeuge befände sich im Alter zwischen 20 und 30 Jahren – also im besten Alter, um in den Händen enthusiastischer Besitzer zum gepflegten Klassiker zu reifen. Weitere Informationen unter www.siha.de. (asp)