Porsche wird Teil der Mietwagen-Flotte von Sixt: Der Autovermieter erwirbt in den nächsten Jahren in Deutschland eine "höhere dreistellige Anzahl" neuer Porsche. Gemietet werden können die Neuzugänge ab April an Stationen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Die Einkaufsvereinbarung umfasst die Porsche Baureihen 911, Panamera, Cayenne, Taycan und Macan.
- Sixt mit Rekordumsatz 2023: E-Autos schmälern Gewinn
- Sixt dockt an VW-Ladenetz Elli an: Zugang zu 400.000 Ladepunkten
- Markenausblick Porsche: Schwäbische Evolution
"Wir wollen mit den neuen Porsche Fahrzeugen in unserer Premium-Flotte nicht nur unsere Kunden vor Ort ansprechen und begeistern, sondern auch internationale Touristen, die Deutschland besuchen", kommentierte Vinzenz Pflanz, Chief Business Officer (CBO) der Sixt SE, die neue Partnerschaft.
Porsche Taycan / Sport Turismo / Cross Turismo (2024)
BildergalerieNeuer Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland
Im Rahmen ihrer Partnerschaft haben die beiden Unternehmen außerdem vereinbart, dass Sixt als Titelsponsor der renommierten Rennserie von Porsche Deutschland in Erscheinung tritt, die ab dieser Saison erstmals "Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland" heißt und am Wochenende 19. bis 21. April in Imola startet.
"Sixt steht für eine gelebte Innovationskultur mit starker Technologiekompetenz", ergänzte Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. "Damit passt das Unternehmen sehr gut zum Porsche Carrera Cup Deutschland. Die Rennsaison 2024 hält mit Rennen im italienischen Imola und Budapest fantastische internationale Rennstrecken voller Spannung bereit."
Thomas Lamperstorfer