Ruhig bleiben
Vertriebsprognose 2012 E Verbände und Institutionen schauen hoffend und bangend ins neue Jahr. Ein Tenor: Ruhe bewahren, keine hektischen Rabattaktionen. von Bernd Dohrmann
Die Automobilbranche blickt mit gemischten Gefühlen ins Autojahr 2012. Einerseits haben die positiven Entwicklungen des Jahres 2011, die einen unerwarteten Zuwachs von rund 9,0 Prozent bescheren, für Hoffnung auf eine Fortsetzung dieses Trends gesorgt, andererseits dämpfen Euro- und Wirtschaftskrise die Erwartungen spürbar. Immerhin gehen VDA, VDIK und ZDK in ihren Einschätzungen für 2012 zumindest von einem zwar schwierigen Autojahr 2012 aus, sehen aber das erwartete Ergebnis in etwa auf dem Niveau von 2011, der VDIK rechnet sogar mit leichtem Zuwachs.
Neuheiten der IAA 2011 sorgen für Schwung in 2012
Als „Entwicklungsmotor“ werden sich vor allem die Volumenmodellneuheiten der jüngsten IAA erweisen…
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