-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2011: Ruhig bleiben

19.12.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Ruhig bleiben

Vertriebsprognose 2012 E Verbände und Institutionen schauen hoffend und bangend ins neue Jahr. Ein Tenor: Ruhe bewahren, keine hektischen Rabattaktionen. von Bernd Dohrmann

Die Automobilbranche blickt mit gemischten Gefühlen ins Autojahr 2012. Einerseits haben die positiven Entwicklungen des Jahres 2011, die einen unerwarteten Zuwachs von rund 9,0 Prozent bescheren, für Hoffnung auf eine Fortsetzung dieses Trends gesorgt, andererseits dämpfen Euro- und Wirtschaftskrise die Erwartungen spürbar. Immerhin gehen VDA, VDIK und ZDK in ihren Einschätzungen für 2012 zumindest von einem zwar schwierigen Autojahr 2012 aus, sehen aber das erwartete Ergebnis in etwa auf dem Niveau von 2011, der VDIK rechnet sogar mit leichtem Zuwachs.

Neuheiten der IAA 2011 sorgen für Schwung in 2012

Als „Entwicklungsmotor“ werden sich vor allem die Volumenmodellneuheiten der jüngsten IAA erweisen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.