-- Anzeige --

Renault "Re-Factory": Großer Standort bei Paris wird Recyclingzentrum

26.11.2020 07:13 Uhr
Renault Recycling Flins
Renault baut den großen Standort Flins bei Paris in ein Recyclingzentrum um.
© Foto: Renault

Der französische Renault-Konzern baut seine großes Werk Flins in ein Recyclingzentrum um. Autos sollen dort nur noch bis 2024 vom Band laufen.

-- Anzeige --

Im Zuge seines Sparprogramms baut der französische Autohersteller Renault seine große Fabrik Flins im Pariser Großraum in ein Recyclingzentrum um. Mit der sogenannten Re-Factory solle eine in Europa beispielhafte Anlage für die Kreislaufwirtschaft entstehen, teilte Generaldirektor Luca de Meo am Mittwoch in Boulogne-Billancourt bei Paris mit. Neue Autos sollen dort nur noch bis 2024 vom Band laufen.

Das krisenbelastete Unternehmen hatte im Frühjahr den Abbau von rund 15.000 Stellen angekündigt, davon entfallen rund 4.600 auf Frankreich. Das über drei Jahre laufende Sparprogramm hat einen Umfang von über zwei Milliarden Euro.

Flins, ein Traditionswerk von Renault, soll noch bis voraussichtlich 2024 das Modell Zoe produzieren, wie auf Anfrage bestätigt wurde. Nach dem Umbau soll das Werk dann unter anderem gebrauchte Autos oder Batterien verwerten. In dem Werk Ende waren 2019 rund 2.600 Menschen beschäftigt. In zehn Jahren sollen es mehr als 3.000 Mitarbeiter sein. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mitarbeiter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Henry

26.11.2020 - 09:26 Uhr

Sicher, der Etatismus führt in Folge dazu, daß man dort, wo einst Werte geschaffen wurden, diese nur noch abwrackt.....Die verbleibenden „Verbrenner“ werden dann bei Dacia in RO oder Marokko produziert, die ElektroAutos, wie der neue Dacia, kommen irgendwann dann alle aus China. Hoffen wir für die Franzosen, dass Ihnen der Euro noch recht lange erhalten bleibt. Mit einem immer unter Abwertungsdruck stehenden Französischen Franc gehen 70% Staatsquote auf Dauer nicht.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.