Emmanuel Guiffault übernimmt die Marketing-Verantwortung im Vorstand der Renault Deutschland AG. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, folgt der 44-jährige Manager mit Wirkung zum 1. September 2023 auf Ralf Benecke, der ab Juli den Posten des Director Sales & Distribution Efficiency in der Zentrale des französischen Autobauers übernehmen wird (wir berichteten).
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Guiffault startete seine Renault-Karriere 2001 in Polen im Bereich Logistik in der After-Sales Division. Es folgte verschiedene Führungspositionen in Frankreich und Dubai. Nach der Rückkehr in die Pariser Renault-Zentrale 2018 verantwortete er als Volume Plan Director die mittel- und langfristige Verkaufsplanung sowie als Mitglied der zuständigen Task Force den "Renaulution"-Strategieplan. 2021 folgte die Ernennung zum Vice President Sales Forecast & Distribution Engineering für die Gruppe.
"Mit Emmanuel Guiffault übergebe ich die Marketing-Direktion Renault an einen sehr erfahrenen Renault Manager", wird Beneke in der Mitteilung zitiert. Er wünsche ihm viel Erfolg – und freue sich, in seiner neuen weltweiten Verantwortung weiter eng mit dem deutschen Team zusammenzuarbeiten.