Wechsel an der Spitze der Pirelli Deutschland GmbH: Mit Wirkung zum 1. September 2021 hat Wolfgang Meier den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Wie der Reifenhersteller in Breuberg mitteilte, folgt der bisherige Geschäftsführer Personal & Organisation auf Michael Wendt, der in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewechselt sei.
Meier startete 1994 seine Karriere bei Pirelli in Deutschland. Seitdem hatte er mehrere leitende Positionen innerhalb des Konzerns in verschiedenen Ländern inne, zuletzt war er seit 2017 Chef von Pirelli Tyres Romania. Künftig verantwortet er zusammen mit Luca Iori (Finanzen) und Erik Vecchiet (Vertrieb und Marketing) das Deutschland-Geschäft.
Die neue Managementstruktur garantiere Kontinuität und Stabilität, erklärte das Unternehmen weiter. Meier verfüge über umfassende Managementerfahrung und kenne den lokalen Markt sehr gut. Gleichzeitig werde Wendt sein Fachwissen in neuer Funktion einbringen. Den Angaben zufolge soll er strategische Projekte in der Erstausrüstung in Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie der Cyber-Abteilung des Konzerns beaufsichtigen.