-- Anzeige --

Premiumsegment: JLR verkauft mehr Autos

19.01.2018 08:46 Uhr
Premiumsegment: JLR verkauft mehr Autos
Der Jaguar-Absatz schnellte 2017 um 20 Prozent nach oben.
© Foto: Jaguar

Modelle von Jaguar und Land Rover bleiben weltweit gefragt. 2017 stieg der Absatz um sieben Prozent auf ein neues Allzeithoch von 621.109 Fahrzeugen.

-- Anzeige --

Neue Modelle haben auch 2017 den Absatz von Jaguar Land Rover (JLR) kräftig angeschoben. Die beiden britischen Premiummarken verkauften mit 621.109 Fahrzeugen so viele Autos wie noch nie. Im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr betrug das Plus sieben Prozent – "trotz schwieriger Bedingungen auf zahlreichen Märkten", wie das Unternehmen erklärte. Seit 2009 habe JLR damit seinen globalen Absatz verdreifacht, hieß es.

Besonders stark legte Jaguar zu. Das Premiumfabrikat fuhr 2017 ein Allzeithoch von 178.601 Verkäufen ein, das waren 20 Prozent mehr als im Jahr davor. Der neue Crossover F-Pace sei zum meistverkauften Jaguar-Modell avanciert, so der Hersteller. Die größere Schwestermarke Land Rover schlug weltweit 442.508 Geländewagen los (plus zwei Prozent).

Auf dem deutschen Markt ergaben sich in den zurückliegenden zwölf Monaten kombiniert 32.643 Neuzulassungen und ein Plus von 3,6 Prozent. Damit steht hierzulande zum siebten Mal in Folge ein Wachstum in der Jahresbilanz. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Premium

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.