-- Anzeige --

Premium-Wettbewerb: Audi-Chef bleibt angriffslustig

24.07.2013 17:31 Uhr
Die Pole-Position in der Oberklasse fest im Blick: Audi-Chef Rupert Stadler
© Foto: Imago/DeFodi

Rupert Stadler rechnet weiter damit, bis zum Jahr 2020 am Erzrivalen BMW vorbei zu ziehen. Die aktuelle Aufholjagd will er vor allem mit einer Vielzahl neuer Modelle beschleunigen.

-- Anzeige --

Audi-Chef Rupert Stadler rechnet weiter damit, bis zum Jahr 2020 am Erzrivalen BMW vorbei zu ziehen. "Wir haben Mercedes-Benz überholt und sind so dicht an BMW dran wie nie zuvor", sagte Stadler dem "Handelsblatt" (Donnerstag). Die Aufholjagd wolle er vor allem mit einer Vielzahl neuer Modelle beschleunigen.

"Damit haben wir alle Chancen der Welt, zu diesem Zeitpunkt mehr als zwei Millionen Einheiten pro Jahr zu verkaufen und die weltweit führende Premium-Marke zu sein." Bereits in diesem Jahr werde die VW-Tochter mehr als 1,5 Millionen Autos verkaufen.

Bisher wollte Stadler diesen Absatz erst 2015 erreichen. Schon auf der Hauptversammlung des Konzerns vor einigen Wochen hatte er angesichts der steigenden Verkaufszahlen angekündigt, dass Audi die Marke früher erreichen werde. Ursprünglich hatte Audi angepeilt, BMW und Daimler bereits 2015 hinter sich zu lassen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.