Polestar hat einen neuen Head of Design. Wie der schwedische Elektroautohersteller am Mittwoch in Göteborg mitteilte, übernimmt Philipp Römers den Posten von Maximilian Missoni, der das Unternehmen nach sechs Jahren verlässt.
Den Angaben zufolge verfügt Römers über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Automobildesign. Er kommt von Audi, wo er verschiedene Positionen innehatte, darunter die des Leiters für Exterior Design. Zuvor war er leitender Designer bei Volkswagen.
- Polestar 2 Modelljahr 2025: Etwas weiter
- Personalie: Neuer Aufsichtsratschef bei Polestar
- Polestar: Neues Vertriebsmodell, neue Märkte, neue Manager
Polestar-Chef Thomas Ingenlath freut sich auf den Neuzugang: "Philipps moderne Herangehensweise an das Automobildesign und seine Erfahrung aus dem Luxus- und Leistungssegment werden uns bei der Weiterentwicklung unserer Modellpalette unterstützen."
Gleichzeitig dankte Ingenlath Missoni für seine Leistung als "Leader und enger Partner" während der Gründung von Polestar als eigenständige Marke. Er habe innovative Designstandards geschaffen, "die Ästhetik, Luxus und Performance auf eine Weise vereinen, die Polestar als Marke prägen".