-- Anzeige --

Personalie: Neuer Service-Deutschlandchef bei VW

15.07.2013 14:01 Uhr
Personalie: Neuer Service-Deutschlandchef bei VW
Thomas Reinhard Müller übernimmt die Leitung von Volkswagen Service Deutschland.
© Foto: VW

Der langjährige Leiter des Volkswagen Service Deutschland, Arno Kalmbach, wechselt zum IT-Dienstleister IS-Handel Deutschland. Seine Nachfolge als Service-Chef tritt Thomas Reinhard Müller an.

-- Anzeige --

Die VW-Serviceorganisation bekommt einen neuen Chef. Wie der Wolfsburger Autobauer am Montag mitteilte, übernimmt Thomas Reinhard Müller zum 1. August 2013 die Leitung des Volkswagen Service Deutschland. Der 49-Jährige folgt auf Arno Kalmbach, der den Bereich nach sieben Jahren an der Spitze verlassen hat. Der 55-Jährige übernahm am 1. Juli die Leitung von IS-Handel Deutschland, dem konzerneigenen IT-Dienstleister für die deutsche VW-Handelsorganisation.

Müller begann seinen beruflichen Werdegang als Forschungsingenieur an der Verkehrshochschule Dresden. Seit 1994 ist er in verschiedenen Positionen bei VW beschäftigt. 2004 startete Müller als Serviceleiter für Volkswagen in China, bevor er 2007 die Leitung After-Sales-Marktsteuerung Asien-Pazifik übernahm. Seit 2009 ist er Leiter After Sales in Shanghai.

Kalmbach ist seit 1986 im Konzern. Durch die Neugründung einer zentralen Handelsunterstützung im Markt Deutschland war er ab April 2003 als Leiter Trade Care Center für die Marke Volkswagen Pkw in Wolfsburg tätig. Im April 2006 übernahm er die Leitung des neu gegründeten Volkswagen Service Deutschland.

2003 wurde die IT-Handelsbetreuung aus dem Pflichtenkreis der Vertriebszentren herausgelöst und IS-Handel Deutschland als Sparte der Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH eingerichtet. Der Dienstleister ist in sieben Regionen organisiert und unterhält zehn regionale Trainingscenter. Insgesamt betreuen ca. 260 Mitarbeiter exklusiv ca. 4.500 Handelspartner der Volkswagen AG rund um die IT-Themen Systeme und Prozesse. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VW

#VW
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dipl.-Ing.Harald Rasche

17.12.2014 - 14:47 Uhr

Vielleicht ist hiermit im VW-Konzern eine gute Entscheidung getroffen worden. Den Kunden im positiven Sinne überraschen ist zweifelsohne eine der Maximen, die Beachtung finden sollten. Wenn ich auch als Kfz.-Sachverständiger mit 4 Jahrzehnten Praxiserfahrung den Produkten des Herstellers VW nach wie vor sehr positiv gegenüberstehe, verhält sich dies umgekehrt proportionel mit dem Dienstleistungsverständnis und der Preisgestaltung der VW-Partnerbetriebe in der Region.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.