Smart-Chef Anders-Sundt Jensen übernimmt zum 1. November 2008 die Leitung des Bereichs Brand Communications Mercedes-Benz Cars. Laut Mitteilung verantwortet er in dieser Funktion künftig die Markenkommunikation der Daimler-Kernsparte und berichtet an Mercedes-Vertriebschef Klaus Maier. Jensen tritt die Nachfolge von Olaf Göttgens an, der den Stuttgarter Konzern zum 31. Oktober verlässt. Seit seinem Eintritt bei Daimler 1989 hatte Jensen verschiedene Managementposten im Vertrieb und Produktmanagement inne. Seit 2005 leitet er Vertrieb und Marketing von Smart, seit Anfang 2007 ist er auch Chef der Kleinwagenmarke. Diese Aufgabe werde er bis zur Neubesetzung weiter wahrnehmen, hieß es. (rp)
Personalie: Mercedes mit neuem Markenkommunikator

Anders-Sundt Jensen wird zum 1. November neuer Leiter Brand Communications Mercedes-Benz Cars. Seine Aufgabe als Smart-Markenchef wird er bis zu einer Nachfolgeregelung weiter wahrnehmen.