-- Anzeige --

Personalie: DS ernennt Marketingleiter

28.05.2018 09:01 Uhr
Personalie: DS ernennt Marketingleiter
Cristiano Colaiacomo
© Foto: DS Automobiles

Die junge PSA-Marke DS will auf dem deutschen Automarkt Fuß fassen. Eine wichtige Rolle übernimmt Cristiano Colaiacomo, der künftig das Marketing verantworten wird.

-- Anzeige --

DS Automobiles stärkt seine Führungsstruktur in Deutschland. Zum 1. Juni 2018 übernimmt Cristiano Colaiacomo die neu geschaffene Position des Direktors Marketing bei der jungen PSA-Marke. Mit der strukturellen Erweiterung wolle man die Voraussetzung für den nächsten Schritt zur Etablierung auf dem deutschen Markt schaffen, teilte der Importeur in Köln mit.

Colaiacomo ist seit 2011 für den PSA-Konzern tätig. Zunächst verantwortete der Italiener als Market Manager die Produktstrategie für Citroën in den Schlüsselmärkten Frankreich und Deutschland. 2014 folgte der Wechsel zur Citroën Deutschland GmbH als Abteilungsleiter Marketing Preis Produkt.

In seiner neuen Funktion berichtet Colaiacomo an Patrick Dinger, Managing Director DS Automobiles in Deutschland. Arbeitsschwerpunkte des 32-Jährigen sind zunächst die Vorstellung des zweiten Modells der neuen Produktgeneration im Herbst, die damit einhergehende Elektrifizierung der DS-Palette sowie die Unterstützung der neuen Handelspartner beim lokalen Aufbau. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#DS

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.