DS Automobiles stärkt seine Führungsstruktur in Deutschland. Zum 1. Juni 2018 übernimmt Cristiano Colaiacomo die neu geschaffene Position des Direktors Marketing bei der jungen PSA-Marke. Mit der strukturellen Erweiterung wolle man die Voraussetzung für den nächsten Schritt zur Etablierung auf dem deutschen Markt schaffen, teilte der Importeur in Köln mit.
Colaiacomo ist seit 2011 für den PSA-Konzern tätig. Zunächst verantwortete der Italiener als Market Manager die Produktstrategie für Citroën in den Schlüsselmärkten Frankreich und Deutschland. 2014 folgte der Wechsel zur Citroën Deutschland GmbH als Abteilungsleiter Marketing Preis Produkt.
In seiner neuen Funktion berichtet Colaiacomo an Patrick Dinger, Managing Director DS Automobiles in Deutschland. Arbeitsschwerpunkte des 32-Jährigen sind zunächst die Vorstellung des zweiten Modells der neuen Produktgeneration im Herbst, die damit einhergehende Elektrifizierung der DS-Palette sowie die Unterstützung der neuen Handelspartner beim lokalen Aufbau. (rp)