Ohne Know-how geht nichts
Re-Importe E Unfaires Spiel oder clevere Strategie? Nur was für freie Händler oder auch für Markenkollegen? Vermeintliche Schnäppchen für naive Kunden oder regulärer, innereuropäischer Fahrzeugvertrieb? Hat das Business ein ‚Gschmäckle’ oder nicht? Von Eva Stadler
Beim Begriff Re-Import zucken viele in der Branche erst mal zusammen. „So was machen wir nicht“, wehren erschrockene Händler ab, die mit dem Wort dunkle Kanäle und halblegale Machenschaften verbinden. Ist das aber wirklich ein Geschäft für Abzocker auf der einen und Schnäppchenjäger auf der anderen Seite? Vom Bayerischen Kfz-Gewerbe war dazu zu hören: „Die Einfuhr von Fahrzeugen, die ohne Weiteres am Markt erhältlich sind, geht immer zu Lasten der erzielbaren Preise am Markt. Damit wird das Preisniveau in einem bestehenden Markt zunehmend gesenkt und die Erträge erodieren. Dieses ist keine gesunde…
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