-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2012: Noch reichlich Luft!

23.07.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Noch reichlich Luft!

versicherungsverkauf – Chancen und Potenzialverluste bei der Vermittlung von Versicherungen im Autohaus. Von ernst wolf

Studien belegen es, Berater und Außendienstler wiederholen es – durchgesetzt hat sich die Erkenntnis aber noch immer nicht: Erträge werden im Autohaus nicht mehr im reinen Fahrzeugverkauf generiert, sondern primär bei Finanzdienstleistungen und Aftersales-Services. Bezogen auf die Kfz-Versicherung bedeutet das: Jedes Fahrzeug, das nicht im eigenen Autohaus versichert wird, ist ein Verlust für den eigenen (Werkstatt-)Ertrag – und ein Plus in den Büchern des Wettbewerbs. Ganz bitter für das Autohaus beim Totalverlust eines Fahrzeugs: Wenn das Fahrzeug beim Wettbewerber versichert war, besteht die Gefahr, dass der Kunde für das Autohaus verloren ist – und dies vom Betrieb nicht einmal bemerkt wird.

Dabei birgt das Versicherungsgeschäft reichlich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.