Das schottische Elektroauto-Start-up Munro hat eine Pick-up-Version seines betont kastigen Geländewagens MK_1 vorgestellt. Wie der bietet auch die neue Karosserievariante eine geschlossene Fahrgastzelle mit zwei Sitzreihen und vier Einstiegstüren. Das normalerweise geschlossene Gepäckabteil ist beim Pick-up allerdings nach oben offen.
Wie beim MK_1 wird der Pick-up in zwei Leistungsstufen mit 220 kW / 299 PS oder 280 kW / 381 PS sowie mit zwei Akkupaketen mit 61 oder 82 kWh erhältlich sein. Das größere reicht für 300 Kilometer. Die Performance-Version soll in unter 5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h sprinten, maximal sind 130 km/h möglich.
Bei Munro steht Offroad-Tauglichkeit im Vordergrund. Lange Federwege, eine Bodenfreiheit von fast 50 Zentimetern, 80 Zentimeter Wattiefe, Allradantrieb mit zentralem Sperrdifferenzial sowie optionale Sperrdifferenziale für Vorder- und Hinterachse sind auch beim Pick-up Garanten für gehobene Geländekompetenz.
Der Nettopreis für den Pick-up wird bei umgerechnet rund 58.000 Euro liegen, was inklusive Mehrwertsteuer in Deutschland rund 69.000 Euro entspricht. Munro sollen für den MK_1 bereits 200 Vorbestellungen vorliegen, was den Produktionskapazitäten der nächsten eineinhalb Jahre entspricht. Wer also einen Pick-up bei den Schotten kaufen will, wird sich bis zu dessen Auslieferung gedulden müssen.
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