-- Anzeige --

Mobilitätsprogramm: Interesse an "Mu by Peugeot" groß

20.08.2010 17:01 Uhr
Mu by Peugeot
Peugeot geht davon aus, dass mit dem Start des Elektroautos iOn im Dezember die Zahl der Mu-Kunden rapide steigen wird.
© Foto: Peugeot

In Berlin konnte der französische Autobauer bereits über 100 Kunden für sein im Frühsommer gestartetes Mobilitätsprogramm gewinnen. Mit dem Start des E-Autos iOn im Dezember soll die Zahl rapide steigen.

-- Anzeige --

Im Rahmen des im Frühsommer in Berlin gestarteten Mobilitätsprogramms "Mu by Peugeot" sind inzwischen über 100 Kundenkonten eröffnet worden. Dies teilte Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Thomas Bauch im Gespräch mit AUTOHAUS Online mit. Dass Interesse sei hoch, die "Mu"-Internetseite zähle bereits mehr als 12.000 Klicks.

Das Pilotprojekt in der Bundeshauptstadt ist für den französischen Autobauer eine "Riesen-Herausforderung" bei der Logistik. Auf andere Region ausgedehnt werde das Programm daher erst, wenn tragfähige Lösungen gefunden seien, so Bauch. In Berlin steht Peugeot mit den Verkehrsbetrieben BVB in Verhandlung über eine Kooperation: Kunden sollen "die Lücke zwischen der Haustür und dem Mu-Standort" auch mit Mu-Mobilitätspunkten abdecken können.

Die Nachfrage der bisherigen Kunden erstrecke sich auf alle Modellreihen. Bauch geht allerdings davon aus, dass mit dem Start des Elektroautos iOn im Dezember die Zahl der Mu-Kunden rapide steigen wird, da viele "einfach mal ein Elektroauto fahren und ausprobieren wollen."

Starthilfe für Elektroautos erwartet

Der Manager zeigte sich zuversichtlich, dass es "irgendwann auch in Deutschland ein Förderprogramm für Elektrofahrzeuge aufgelegt wird, denn sonst wird es keine privaten Kunden für diese umweltfreundliche Mobilität geben." Das Ziel der Bundesregierung, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge im Markt zu haben, sei zwar definiert, der Weg dahin jedoch noch nicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Peugeot

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.