Christopher Cols wird mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum CEO von Fleetpool ernannt. Sein Vorgänger und Firmengründer Gert Schaub wird weiterhin als Mitglied des Beirats von Fleetpool und der Muttergesellschaft ALD Automotive tätig sein.
Der neue CEO berichtet an Annie Pin, Chief Commercial Officer bei ALD: "Mit Christopher Cols übernimmt ein versierter Manager die Führung von Fleetpool. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Aufgabe, die führende Position im deutschen Markt weiter zu festigen und das flexible Auto-Abo-Angebot in weiteren europäischen Märkten zu etablieren."
- "Kia Flex": Neues Auto-Abo startet jetzt
- Fleetpool: Teslas für über 50 Millionen Euro bestellt
- Fuhrparkleiter: Aufgaben, Verpflichtungen und Gehalt des Flottenmanagers
Der erfahrene Automobilmanager Christopher Cols, geboren 1974, begann seine Karriere 1998 bei dem führenden internationalen Mobilitätsanbieter ALD. Während seines beruflichen Werdegangs durchlief er mehrere Positionen im Vertrieb der ALD Belgien und hatte Führungspositionen bei ALD Automotive inne, wo er Teil des Management Teams war.
Im Laufe seiner internationalen Karriere sammelte Cols Erfahrungen in verschiedenen Ländern, in denen der Mobilitätsdienstleister vertreten ist – insgesamt sechs Jahre lang in Italien und Spanien. Zuletzt war er als COO von ALD Belgien tätig.
Top 10 Flottenzulassungen November 2022
BildergalerieGert Schaub hatte Fleetpool im Jahr 2008 gegründet und den Auto-Abo-Pionier als CEO zum führenden Unternehmen in einem neuen Marktsegment entwickelt. Grundlage für diesen Erfolg war die konsequente Entwicklung von Technologielösungen für einen sich ständig wandelnden Mobilitätssektor.
John Saffrett, Deputy CEO bei ALD, sagt: "Gert Schaub hat das Auto-Abo und damit die Erfolgsgeschichte von Fleetpool erst möglich gemacht. Wir werden auch weiterhin von seiner Expertise profitieren, um unseren Kunden und Partnern in Europa innovative Abo-Dienste anzubieten. Ich danke ihm für seinen umfangreichen Beitrag und seine Unterstützung – bis hierher und in Zukunft."