Der Mobilitätsanbieter Lynk & Co stellt sein erstes vollelektrisches Modell für Europa vor: Den neuen Lynk & Co 02, der in China unter dem Namen Z20 bekannt ist. Zum ersten Mal lanciert Lynk & Co ein Modell weltweit, das in enger Zusammenarbeit mit seiner Community entwickelt wurde.
Der 02 entstand im globalen Designstudio in Göteborg und wurde durch das Feedback der Nutzer des 01 Plug-in-Hybrid-SUVs sowie die Arbeit der internen Design- und Ingenieurteams realisiert. Die 01-Fahrer trugen zur Gestaltung des neuen Fahrzeugs bei, indem sie über eine spezielle In-Car-App mehr als 6.000 Wünsche und Anregungen übermittelten.
Lynk & Co 02
BildergalerieLynk & Co 02 basiert auf Geely-Plattform
Das Erfebnis: Das Design des Lynk & Co 02 zeichnet sich durch prägnante Linien und eine dynamische Silhouette aus. An der Front setzen die markanten Lynk & Co LED-Scheinwerfer und Tagfahrleuchten Animationen für "Willkommen" und "Auf Wiedersehen".
Der minimalistische Kühlergrill betont den Charakter des Modells und unterstreicht seine vollelektrischen Eigenschaften. Eine klare Designlinie aus Lynk & Co's "The Next Day"-Konzept zieht sich wie ein Lichtstrahl über die Front und leitet den Blick sanft entlang der Seite des Fahrzeugs.
Lynk & Co Hamburg
BildergalerieDer Lynk & Co 02 basiert auf der Sustainable Experience Architecture (SEA) von Geely und verfügt über eine 66-Kilowattstunden-NMC-Lithium-Ionen-Batterie, die eine emissionsfreie Reichweite von bis zu 445 Kilometern ermöglicht. Mit einem 150-Kilowatt-Gleichstrom-Schnelllader lässt sich der Akkustand in nur 30 Minuten von zehn auf achtzig Prozent bringen.
So kommt der Lynk & Co 02
Der Lynk & Co 02 ist in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich:
- Lynk & Co 02 Core: ab 35.495 Euro, mit digitalem Cockpit, Interieur aus recycelten Materialien und ferngesteuerter Klimaanlage.
- Lynk & Co 02 02 More: ab 39.495 Euro, mit 22-Kilowatt-Bordlader, Harman Kardon Lautsprechern, 20-Zoll-Rädern und einer 360-Grad-Kamera.
Lynk & Co bietet verschiedene Nutzungs-Modelle, darunter Abonnements, Leasing und Kaufoptionen. Das 2016 gegründete Unternehmen mit Sitz in Göteborg ist auf sieben Kernmärkten aktiv und plant, seine Präsenz in Europa bis Ende 2024 auf 22 Länder auszuweiten.