Lucid Motors Gravity (2024)
BildergalerieLucid Gravity: schneller laden
Nicht nur das Aufladen geschieht rasch, auch die Beschleunigung ist bemerkenswert: Der Gravity schafft es in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Fahrt soll besonders komfortabel sein, da Lucid das so genannte Zero Gravity-System einführt – ein verbessertes optionales Luftfederungspaket, das sich automatisch an verschiedene Gelände anpasst und eine angenehme Fahrt auf jeglichem Untergrund gewährleistet. Mithilfe manueller Einstellungen kann der Gravity angehoben werden, um die Geländegängigkeit zu erhöhen - oder abgesenkt werden, um Leistung und Reichweite zu maximieren.
Lucid Air (2023)
BildergalerieAuch der Innenraum des Lucid Gravity bietet Besonderheiten: Der Fahrgastraum verfügt über geräumige Sitze, und die zweite und dritte Sitzreihe lassen sich flach zusammenklappen, um mehr als 3,17 Kubikmeter nutzbaren Laderaum zu schaffen. Die verschiebbaren Sitze der zweiten Reihe in Kombination mit integrierten Komforttischen sorgen für ein verbessertes Erlebnis für die Rücksitzpassagiere. Bis zu sieben Personen finden im Lucid Gravity Platz.
Lucid Gravity mit beeindruckendem Infotainment
Das Infotainmentsystem des Gravity ist ein Hingucker: Das Fahrzeug präsentiert eine Weiterentwicklung von Lucids Benutzeroberfläche namens Clearview Cockpit. Es verfügt über ein gebogenes und nahtloses 34-Zoll-OLED-Display, das über dem neuen Lenkrad zu schweben scheint und eng an die Sichtlinie des Fahrers angepasst ist. Lucids Pilot-Panel ist ebenfalls zurück und sitzt neben einer neuen ausklappbaren Glas-Mittelkonsole, die zusätzlichen Stauraum bietet. Der Gravity nutzt auch Lucids Software der nächsten Generation mit Over-the-Air-Updates.