Mobilitätsanbieter Leasys, der gleichermaßen dem Automobilkonzern Stellantis und der Bank Crédit Agricole Consumer Finance gehört, feiert den ersten Geburtstag mit sehr guten Zahlen für das Geschäftsjahr 2023.
Bilanzsumme und Umsatz gestiegen
Die Aktiva von Leasys stiegen im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 32 Prozent auf 7,5 Milliarden Euro. Der Gesamtumsatz verzeichnete einen soliden Anstieg um 15 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro. Diese Ergebnisse spiegeln die robuste Leistung des Unternehmens wider und zeigen, dass die Konsolidierung scheinbar schnell Früchte trägt.
Bruttomarge und Auftragseingang
Besonders erfreulich ist aus Leasys-Sicht der Anstieg der Bruttomarge um elf Prozent auf 347 Millionen Euro. Gleichzeitig verzeichnete Leasys einen beeindruckenden Anstieg des Auftragseingangs um 45 Prozent auf 177.000 Einheiten im Vergleich zum Vorjahr.
Flottenwachstum und ehrgeizige Ziele
Der verwaltete Flottenbestand erreichte in der EU einen neuen Höchststand von 870.000 Fahrzeugen, was einem Anstieg von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das ehrgeizige Ziel von Leasys für 2026: eine Million Fahrzeuge im Bestand.
Zukunftsorientierte Strategien und Investitionen
Rolando D'Arco, Group CEO von Leasys, kommentierte die Erfolge am Montag wie folgt: "In einem eher wechselhaften makroökonomischen Umfeld sind diese sehr positiven Ergebnisse ein Beweis für unsere Fähigkeiten und ein konkreter Schritt in Richtung unserer Ambitionen für die Zukunft. Ich möchte dem gesamten Team für die Widerstandsfähigkeit und den kontinuierlichen Einsatz danken."