-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

04.07.2023 07:28 Uhr
Toyota GR Supra GT4 100th Edition Tribute
Toyota legt vom Sportcoupé GR Supra das Sondermodell "GT4 100th Edition Tribute" auf.
© Foto: Toyota

Toyota GR Supra "GT4 100th Edition Tribute": Mit mehr Rennsport-Flair +++ Peugeot E-308 ab 44.000 Euro +++ Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé: V8-Optik, mehr Ausstattung +++ Kia Niro EV: Neue Basisversion +++ Range Rover Evoque (2024): Ladeschale statt Klimaknöpfe

-- Anzeige --

Toyota GR Supra "GT4 100th Edition Tribute": Mit mehr Rennsport-Flair

Toyota legt vom Sportcoupé GR Supra das Sondermodell "GT4 100th Edition Tribute" auf. Anlass ist die Produktion des einhundertsten Kundensport-Rennwagens GT4-Sportcoupé. Die auf den handgeschalteten Supra Lightweight basierende und europaweit auf 100 Exemplare limitierte Tribute-Variante unterscheidet sich durch eine Außenlackierung in Orange, mattschwarze 19-Zoll-Leichtmetallräder sowie Außenspiegelkappen aus Karbon. Innen gibt es einen Karbon-Einleger fürs Armaturenbrett, Alcantara-Sitzbezüge sowie orangefarbene Ziernähte an der Kofferraummatte. Preise für das unverändert 250 kW / 340 PS starke und vermutlich um 70.000 Euro teure Editionsmodell will Toyota später mitteilen.

Peugeot E-308 ab 44.000 Euro

Peugeot öffnet die Bestellbücher für den batterieelektrischen 308. Der kompakte Stromer ist in der Ausstattungslinie "Allure" ab 44.000 Euro erhältlich. Zum Serienumfang zählen unter anderem 18-Zöller, beheizbares Lenkrad und beheizbare Sitze, Wärmepumpe und ein dreiphasiger On-Board-Charger mit 11 kW. Die 47.600 Euro teure GT-Version hat zudem Matrix-Scheinwerfer, ein 3D-Kombiinstrument, Panorama-Schiebedach und eine vordere Einparkhilfe an Bord. Angetrieben wird der kompakte Peugeot von dem aus dem Stellantis-Konzern bekannten 115 kW / 156 PS starken E-Motor. Ein 54 kWh großer Akku ermöglicht eine WLTP-Reichweite von 400 Kilometern. Die maximale Ladeleistung beträgt 100 kW. Das Schwestemodell Opel Astra ist ab rund 45.000 Euro zu haben. (SP-X)

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé: V8-Optik, mehr Ausstattung

Mercedes-AMG gönnt den Sechszylinder-Varianten des GT 4-Türer Coupé ein kleines Upgrade. Äußerlich erkennbar sind 43 und 53 im Modelljahr 2024 an einer neuen Frontschürze im Look der Achtzylinder-Varianten. Die Serienausstattung wird um ein elektrisches Schiebedach und eine induktive Smartphone-Ladeschale aufgewertet. Für das Infotainmentsystem MBUX gibt es neue Grafiken, individuell konfigurierbare Funktionen und in Kombination mit dem optionalen Burmester-Soundsystem außerdem Dolby Atmos. Die Basispreise für den 270 kW / 367 PS starken 43 sowie den 53 mit 320 kW / 435 PS steigen auf rund 111.000 bzw. 128.000 Euro. In beiden Fällen nennt Mercedes nur die Preise der allradgetriebenen 4Matic-Varianten, der bisherige 43 mit Heckantrieb fliegt aus dem Programm.

Kia Niro EV: Neue Basisversion

Die Elektroversion des Crossover-Modells Niro bietet Kia ab sofort zu Preisen ab 45.700 Euro in der neuen Einstiegsversion Vision an, die  über einen 150 kW / 204 PS starken E-Antrieb mit 65-kWh-Akku für bis zu 460 Kilometer Reichweite verfügt. Die leicht abgespeckte Serienausstattung umfasst Infotainmentsystem mit großem Touchscreen und Navigation, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, beheizbares Lenkrad, Parkpiepser und Rückfahrkamera, Smart-Key, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Abstandstempomat sowie Stoff-Leder-Sitzbezüge. Abzüglich Innovationsprämie sinkt der Preis des Niro EV Vision auf rund 38.500 Euro. Kunden, die bis Ende Juli bestellen, garantiert Kia eine Lieferung noch in diesem Jahr. (SP-X)

Range Rover Evoque (2024): Ladeschale statt Klimaknöpfe

Zu Preisen ab 61.200 Euro ist ab sofort der zum Modelljahr 2024 leicht modifizierte Range Rover Evoque bestellbar. Wichtigste Neuerung ist eine aufgeräumte Mittelkonsole, dank der Integration der Klimaanlagen-Bedienung in den auf 11,4 Zoll gewachsenen Infotainment-Touchscreen. Unterhalb vom Display ist nun Platz für eine große Ablage mit Smartphone-Ladeschale. Außerdem gibt es einen neuen Gangwahlschalter und ein neues Dreispeichenlenkrad. Äußerliche Änderungen zum Modelljahr 2024 sind ein modifiziertes Kühlergrillgitter und neue LED-Pixel-Scheinwerfer. Für den Evoque stehen weiterhin zwei Diesel und zwei Benziner sowie ein Plug-in-Hybridantrieb mit einem Leistungsspektrum von 120 kW / 163 PS bis 198 kW / 269 PS zur Wahl.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.